7. Forum "Zukunftsfragen Energie" am 5. September 2018

Unser diesjähriges Thema lautete:
"Bye-bye CO2 – nur eine Frage der Technik?" akzeptieren · investieren · regulieren

Die Energiewende ist nicht mehr nur eine Frage technischer Sachverhalte, vielmehr spielen Akzeptanz, Finanzierungswege und soziale Fragen eine wichtige Rolle bei deren Umsetzung.
Referentinnen, Referenten und Teilnehmende nutzten die Plattform zum intensiven Austausch über Möglichkeiten, neue Ideen und Umsetzungsbeispiele im Umfeld der CO2-Reduktion, die über eine technische Betrachtung hinaus gehen.

Alle Interessierten aus kommunalen Gebietskörperschaften, Wirtschaft, Unternehmen, Versorgungsunternehmen und Stadtwerken, sowie Akteure aus Wissenschaft und Forschung und Studierende der Hochschulen und Universitäten waren herzlich eingeladen, als aktiver Teilnehmer oder Austeller in Osnabrück dabei zu sein.

Programm des 7. Forums Zukunftsfragen Energie

Themen der letzten Jahre

Kontakt

Kompetenzzentrum Energie
Science to Business GmbH - Hochschule Osnabrück
Telefon: 0541 969-7153
E-Mail: post@kompetenzzentrum-energie.de